© Foto: fotolia

Finanzielle Krise? Gute Beratung!

Schuldnerhilfe und Handwerkskammer bieten schnelle Hilfe mit neuer Hotline und Krisenberatung

Die Handwerkskammer Aachen hat in Zusammenarbeit mit der Schuldnerhilfe Köln e.V. für ihre Mitgliedsbetriebe, die in eine massive finanzielle Krise geraten sind und sich möglicherweise schon auf ein Insolvenzverfahren einstellen müssen, eine Hotline eingerichtet.

Unter Telefonnummer: 0800-0000254 können Betriebe aus dem Kammerbezirk Aachen ein Team erreichen, das langjährige Erfahrungen mit der Sanierungs- und Abwicklungsberatung von mittelständischen Unternehmen hat.

Das Beratungsteam, in dem auch ein Insolvenzanwalt mitwirkt, ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

• Montags 15 - 18 Uhr
  • Donnerstags 9 - 12 Uhr

Die telefonische Beratung ist unentgeltlich. Es fallen lediglich die üblichen Telefongebühren an.
Die Schuldnerhilfe ist auch per E-Mail erreichbar:  handwerk(@)schuldnerhilfe-koeln.de

Möchte der Betrieb nach der telefonischen Erstberatung noch eine persönliche Folgeberatung im Büro der Schuldnerhilfe wahrnehmen, um zum Beispiel weitergehende Hilfe bei der Sanierung oder Abwicklung des Betriebes in Anspruch zu nehmen oder sich beim Ausfüllen eines Insolvenzantrage helfen zu lassen, berechnet die Schuldnerhilfe einen Kostenbeitrag von 95 Euro pro Termin.

Darüber hinaus stehen allen Mitgliedsbetrieben natürlich weiterhin und unmittelbar die Unternehmensberater der Handwerkskammer Aachen als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es um betriebswirtschaftliche Fragen rund um den eigenen Betrieb geht.

Es empfiehlt sich auch vor Einschaltung der Schuldnerhilfe, zunächst Kontakt zu den Kammerberatern aufzunehmen, um im Falle einer Krise die Möglichkeit der direkten Hilfe durch die Kammer zu klären. Die Unternehmensberatung der Handwerkskammer Aachen ist erreichbar unter Tel.: +49 241 471-174.